FOTOS 2018

Viel Spass (Foto anklicken und es wird vergrössert)

 


Adventsfenster 2018

Wiederum leuchteten 24 wunderbare Adventsfenster. Herzlichen Dank allen für die tollen Fenster, die feinen Apéros und die schönen Stunden bei euch!!!


Kinderkurs Lebkuchenhaus gestalten 28.11.2018

Mit viel Freude entstanden wunderschöne Lebkuchenhäuser 


Floristikkurs 22.11.2018

Einstimmung in den Advent - ganz tolle Objekte sind entstanden!!!

Lieben Dank an Andrea Albert für den tollen Kurs!


Tag der Pausenmilch 13.11.2018

Am heutigen Tag der Pausenmilch durften wir an die Kids der Schule Gansingen in der grossen Pause einen feinen Becher Milch ausschenken.


Dorfmärt 20.10.2018

Bei wunderschönem Herbstwetter haben wir wiederum unsere feinen Backwaren verkauft - herzlichen Dank allen Helferinnen und Bäckerinnen!!!


Kreativkurs Eisenfunken 20.09. oder 21.09.2018

In der Kreativwerkstatt von Fam. Lang wurde fleissig mit dem Plasmabrenner gearbeitet. Es entstanden wunderschöne Rostfiguren und Schilder. 


Coupe-Essen 28.06.2018

13 Frauen trafen sich um 19.00 Uhr beim Dorfplatz und fuhren gemeinsam ins Fabriggli nach Wallbach zum Coupe-Essen. 

Einige genossen die feinen Dessert-Kreationen, während es die anderen eher nach etwas "Deftigem" gluschtete. 


Vereinsreise 19.06.2018

Die Reise führte uns nach Wilchingen. Dort wurde der Vormittag entweder bei den "Knackigen" oder den "Blumigen" verbracht, was sehr interessant und lehrreich war. Ein feines Mittagessen gab es im Rest. Güterhof in Schaffhausen direkt am Rhein. Der Nachmittag wurde individuell gestaltet. Bevor es zurück nach Gansingen ging, wurde noch ein Zobighalt im Rest. Weisses Kreuz in Gippingen eingelegt. 


Silberschmuckkurs 26.05.2018

Auf dem Bözberg bei Käthi Bernhard kreierten 5 Frauen wunderschöne Schmuckstücke - jedes ein Unikat - welche gleich nach dem Kurs mit nach Hause genommen werden konnten. Alle Teilnehmerinnen hatten riesen Freude an ihren Schmuck. 

Dank an Käthi !!!


Abendspaziergang 09.05.2018

Ein paar Wenige genossen den schönen Abendspaziergang mit anschliessendem Kaffee und Kuchen. 


Kurs Frühlingsdekorationen 13.03.2018

Wunderschöne Frühlingsdekorationen entstanden bei Stöckli in Frick ….


Bezirks-DV 07.03.2018 in Oberhof

Die heutige Delegiertenversammlung ist vorbei und 9 Gansinger Landfrauen verbrachten einen gemütlichen, geselligen und interessanten Nachmittag in Oberhof. 

Nebst dem geschäftlichen Teil, in welchem mit Anna Oeschger eine neue Bezirks-Präsidentin für die abtretende Helen Schmid gewählt wurde, wurde gesungen, aus längst vergangenen Landfrauen-Zeiten erzählt, fein gegessen, geplaudert.........


Generalversammlung 25.01.18

Bereits gehört unsere 54. Generalversammlung der Vergangenheit an. 48 Frauen verbrachten einen gemütlichen Abend im Restaurant Landhus. Nach einer kurzen Begrüssung durch die Präsidentin wurde ein feines Nachtessen serviert. Um 20.40 Uhr wurde speditiv mit dem  geschäftlichen Teil der GV  weiter gemacht. Anschliessend wurde ein feines Dessert serviert, danach konnten alle es kaum erwarten bis die Mohrenköpfe angeboten wurden. Manch eine konnte einen der 55 schönen Preise mit nach Hause nehmen.