DURCH ANKLICKEN DES FOTOS WIRD DIESES VERGRÖSSERT 

Adventskalender 2017

Wiederum sind 24 wunderschöne, mit viel liebe gestaltete Adventsfenster entstanden. Herzlichen Dank allen Teilnehmern/innen. (restliche Bilder folgen in Kürze)


Schilderkurs 22.11.2017

Wunderschöne Spruchschilder im Shabby-Chic-Look sind entstanden:


Kurs Schnurobjekte 21.09.2017

10 kreative Frauen haben am Donnerstag wunderschöne Herbstdekorationen erstellt. Mit Schnüren wurden "Gefässe" geflochten, diese auf einem Holzteller platziert und anschliessend saisonal ausdekoriert. Wow!!


Brandschutz mit der Feuerwehr 05.09.2017

Es war ein "heisser" Abend gestern mit der Feuerwehr Mettauertal-Gansingen. Wir haben viel über die Feuerwehr gelernt und sogar eigene Brände gelöscht. Super war es, einmal selber anpacken zu dürfen. Das gibt Selbstvertrauen!


Betonkugeln / Betonschalenkurs 18.08.2017

11 Frauen kreiierten am letzten Freitag viele kleine und grosse Betonkugeln und Betonschalen unter fachkundiger Anleitung von Jolanda und Sandra.


Coupe-Essen 05.07.2017

13 Frauen trafen sich zu einem gemütlichen Glacé-Abend und guten Gesprächen auf der schönen Terrasse des Rest. Bahnhöfli in Schwaderloch.


Vereinsreise 24.05.2017

Unsere Reise führte uns ins Läckerlihuus nach Frenkendorf und anschliessend ins wunderschöne Landhaus Ettenbühl.

Wunderschöne Impressionen:


Weidenflechtkurs 05.04.2017

Viele wundervolle Objekte sind an den beiden Kursen entstanden.

 

Kinderkurs am Nachmittag mit 31 kreativen Kids - da war ganz schön was los!!!

Nach dem Flechten der Körbchen gab es eine kurze Pause mit Getränken, Früchten, Kuchen und Popcorn, danach wurden noch Ostereier verziert und ein Huhn aus Eierkarton gebastelt.

 

Ab Abend trafen sich dann 12 Erwachsene zum Kurs und es entstanden ebenfalls wunderschöne Objekte, welche österlich ausdekoriert wurden.


Vollmondspaziergang 10.03.2017

Bei besten Verhältnissen, klarem Himmel und angenehmen Temperaturen fand unser Vollmondspaziergang statt. Der fast runde Mond leuchtete uns den Weg und die Sterne funkelten am Himmel. Bei Kaffee (mit!) und Kuchen liessen wir den Abend gemütlich und mit guten Gesprächen ausklingen. Schön wars!


DV Landfrauen Bez. Laufenburg 01.03.2017

Am 1. März nahmen 7 Landfrauen unserer Sektion an der DV des Bezirkes in Hornussen teil. Wir verbrachten einen gemütlichen, geselligen und interessanten Abend, bei eher kühlen Temperaturen. Highlight des Abends war die Slam-Poetin Patti Basler, welche mit ihrer humoristischen Art und lustigen Wortspielen unsere Lachmuskeln stark strapazierte...  


Generalversammlung 26.01.2017

Bereits gehört die GV der Vergangenheit an. 59 Frauen trafen sich im Restaurant Landhus um auf das vergangene Vereinsjahr zurückzublicken und Vorschau auf das neue Jahr zu halten.

 

Sandra Hüsler wurde als Rechnungsrevisorin verabschiedet und Helen Boutellier durfte zum Freimitglied ernannt werden.

Herzlichen Dank und herzliche Gratulation!