Rückblicke

Rückblicke · 25. März 2024
Nähkurs & Kinderkurs
Am 22. März war ein sehr kreativer Tag bei den Gansinger Dorffrauen. Am Nachmittag gestalteten 5 Kinder schön dekorierte Osterkörbchen bei Andrea Albert. Am Abend wurde genäht bei Nä-Ba-Stri. Dabei sind tolle Taschen entstanden. Die Fotos dazu gibts hier Wir freuen uns auf rege Teilnahme an unserem nächsten Kurs. Weitere Informationen folgen. Lieber Gruss Der Vorstand
Rückblicke · 07. März 2024
Vortrag Patientenverfügung und Vorsorgeauftrag
Bereits ist der Vortrag zum Thema Patientenverfügung und Vorsorgeauftrag wieder vorbei. 31 Personen haben den spannenden, informativen Vortrag besucht. Es wurden viele Fragen gestellt, welche Christina alle beantworten konnte. Es wurde rege über diese wichtigen Themen diskutiert. Mit Getränken und Kuchen und noch mehr Fragen wurde der Abend abgeschlossen.
Rückblicke · 08. Januar 2024
Adventsfenster 2023
Liebe Mitgliederinnen Wir hoffen, ihr seit alle gut ins neue Jahr gestartet - wir wünschen euch von Herzen ein gesundes, glückliches 2024 und viele schöne Momente 🍀🍀🍀 Die ersten Tage des Jahres gehören bereits wieder der Vergangenheit an und ab heute werden die Adventsfenster wieder zurückgebaut. An dieser Stelle möchten wir ganz herzlich Dankeschön sagen für die wundervoll gestalteten Fenster, die feinen Apéros, die Musikeinlagen, den Besuch des Samichlaus und die vielen...
Rückblicke · 22. Oktober 2023
Dorfmärt Gansingen
Herzliches Dankeschön an die Bäckerinnen
Rückblicke · 14. September 2023
Ein weiterer Event unseres Vereins ist bereits Vergangenheit. Am 13. September nahmen wir an einer Führung der Essigproduktion teil bei der Familie Bründler in Wittnau. Nach der Besichtigung im Essigrüümli wurde uns erzählt wie man Essig herstellt. In der Pause wurden wir mit frischem Süssmost und einem Stück Speckzopf verwöhnt. Im Anschluss durften wir die verschiedenen Essigsorten degustieren. Im Hofladen fanden einige von uns ein paar Essig Mitbringsel für Zuhause. Nun freuen wir...
Rückblicke · 19. August 2023
Feines Coupe Essen
Gestern trafen wir uns, um ein wenig zu plaudern und dabei einen feinen Coupe zu geniessen. Zu acht machten wir uns auf den Weg nach Leibstadt ins Gasthaus zum Schützen. Dort durften wir bei Sommerlichen Temperaturen das wohl lauschigste Schattenplätzchen besetzen. Manche von uns wollten davor, oder danach, noch etwas herzhaftes im Magen, und so gab es neben dem Coupe eben auch Chässchnitte, Salat oder Pommes Frites. Alles in Allem war es ein gemütlicher Sommerabend, doch nun freuen wir uns...
Rückblicke · 09. Juli 2023
Am 6. Juli machten wir uns bei sommerlichen Temperaturen gemeinsam auf für einen Spaziergang. Via Laubberger Weiher gingen wir zur Bürer Waldhütte, wo Marlies bereits alles für ein gemütliches Beisammensein vorbereitet hatte. Nach einer Wurst vom Grill, Salat und einem feinen Dessert genossen wir den schönen Abend bei guten Gesprächen. Danach ging es wieder zurück nach Gansingen. Herzlichen Dank an dieser Stelle bei Marlies fürs feine Essen und Jolanda für die leckeren Kuchen. Merkt...
Rückblicke · 08. Juni 2023
Rückblick Minigolf
Rückblick eines gemütlichen Abends bei einer Runde Minigolf.
Rückblicke · 11. Mai 2023
Ausflug mit dem Frauenbund und Landfrauen nach Menzberg zum Spazieren bei Regen und danach Mittagessen...im trockenen.... Dann weiterfahrt über Land (Wunderschön) auch bei Regen....
Rückblicke · 01. Mai 2023
Hybris Schmuckkurs vom 27.4.2023
am 27. April trafen wir uns im alten Schulhaus, um gemeinsam Schmuck zu kreieren. Barbara Denzler von hybris-schmuck.ch erklärte uns, wie wir mit Schmuckkeramik unsere eigenen Schmuckstücke herstellen können. Und so entstanden ganz neue Kollektionen, die Ihr hier begutachten könnt. Vielen Dank an dieser Stelle an Barbara für die Inspiration und danke auch an alle Teilnehmerinnen. Nun freuen wir uns bereits auf den nächsten Event, nämlich die Vereinsreise, welche am 11. Mai stattfindet....

Mehr anzeigen