Vereinsreise vom 15. September 2022

24 Frauen der Landfrauen und des Frauenbundes Gansingen genossen am Donnerstag, 15. September die gemeinsame Vereinsreise, welche uns bei leider etwas regnerischem Herbstwetter in den Kanton Zürich, zuerst nach Wangen bei Dübendorf in die Gärtnerei Meyer Orchideen AG und später nach Maur am Greifensee führte.

In Wangen angekommen, wurden wir bereits vom Chef erwartet. Nach einem feinen Gipfeli mit Kaffee führte dieser uns mit einer interessanten und lustigen Führung durch die vielen Gewächshäuser und wir erfuhren viel Spannendes über die wunderschönen Orchideen. Beim abschliessenden Besuch im Laden, fand dann natürlich auch die einte oder andere herrlich blühende Pflanze eine neue Besitzerin.

Anschliessend fuhren wir weiter nach Maur ins Restaurant Dörfli, wo wir ein feines Zmittag genossen, bevor wir dann das Schiff auf dem Greifensee bestiegen. Der Regen hörte auf und wir durften bei Kaffee und einem Stück Kuchen eine gemütliche Schiffrundfahrt, mit schönem Blick auf die Naturschutzgebiete und Dörfer rund um den See, geniessen.

Wieder an der Schiffsanlegestelle in Maur eingetroffen, wartete unsere Chauffeuse Roswitha mit dem Car und brachte uns bei strömendem Regen, aber nach einem erlebnisreichen, geselligen und schönen Reisetag, sicher wieder nach Gansingen zurück.

Hier gehts zur Fotogalerie